Information Design

Informationskarte "Reifen flicken"

Im Zuge eines fiktiven Redesigns für die „Fahrrad.Selbsthilfe.Werkstatt im WUK“ in Wien entstand eine Informationskarte, welche kurz und bündig erklären soll, wie ein Platten am Reifen richtig zu flicken ist.
In Form eines Flyers dient Sie als Giveaway.

Editorial Design

Vortragsreihe "Zu Gast in der Goethestraße"

„Zu Gast in der Goethestraße“ ist eine Vortragsreihe der HTL1 Bau und Design für Schüler und Schülerinnen, Lehrende und andere Interessierte. Die jeweiligen Bereiche – Grafikdesign, Bautechnik und Medien – Multimedia – sind durch die schulinternen Abteilungsfarben – gelb, blau und grün – erkennbar. Das Design Sujet war eine Gruppenarbeit und wurde von meiner Mitschülerin Isabella Kienast und mir gemeinsam konzipiert, wie auch grafisch umgesetzt.

Webdesign

MKD Website

Jeder Jahrgang der Meisterschule für Kommunikationsdesign hat die Aufgabe bis zum Ende des Schuljahres eine Website zu gestalten, welche die aktuellen Meisterschüler repräsentiert. Dies war 2018 die Aufgabe meiner Mitschülerin Isabella Kienast und mir. Gemeinsam wurden die wichtigsten Header Punkte herauskristallisiert, wie auch das Design in Zusammenarbeit konzpiert wurde. Die Umsetzung ist unter dem Link http://www.mkd.at zu finden.

Animation

Design?

„Was ist Design?“ – mit dieser Frage starteten wir Studenten der Meisterschule für Kommunikationsdesign in das Jahr 2017/18. Diverese Begrifflichkeiten rund um das Thema (Kommunikations-)design und Gestaltung wurden gesammelt und ausgefiltert. Anschließend wurden die Begriffe in Form von Animationen visualisiert.

Musical Attentäter (Assassins)

Im Zuge der Meisterschule für Kommunkationsdesign entstand eine Kooperationsarbeit mit dem Landestheater Linz. Diese umfasste das Gestalten des digitalen Bühnenbildes des Musicals „Attentäter (Assassins)“ von Stephen Sondheim in Form von Animationen. Aufgeteilt in einem Illustrations- und Animationsteam wurden die Projektionen mit Absprache von Regie und Bühnenbild entwickelt.

Video

Wer ist die MKD18?

Wir Studenten haben uns Gedanken zu der Frage „Wer ist die MKD?“ gemacht. Wir sind alle Individuen, aber trotzdem ein Team und wie sich das im Arbeitsalltag zeigt, sehen Sie in diesem Video.

Individed – Save the Date

Ausgewählte Grafikagenturen aus dem Raum Linz wurden persönlich mit einem Kuchen zu dem Meisterklassen Event „Individed“ eingeladen. Dieser Vorgang wurde filmisch dokumentiert. Ein Teaser entstand, welcher den jeweiligen Agenturen als nochmalige Erinnerung zugesandt wurde.

Photography

Natur

Architektur

Produktfotografie Uhr

Stillleben

Kommunikation

Buntes Licht

Glasspielerei